Meridian Flow

Hatha Flow & Meridian Yoga

In diesem Kurs fließt du mit den Qualitäten der Jahreszeiten durch eine elegante Praxis mit mobilisierenden und erholsamen Elementen. Du erfrischst den Körper, klärst die Organe und bringst Geist & Gefühle in gesunde Ausrichtung.

 

 

Mit dieser wirksamen Verbindung von Yoga, westlicher Anatomielehre und Elementen der TCM verfeinerst das Verständnis "deiner" 5 Elemente. Du bekommst auch für den Alltag Werkzeuge an die Hand, um deine individuelle Harmonisierung zu genießen.


Was Dich erwartet:

  • Körperlich: Fluss und Vitalität
    Meridian Flow ist ein ruhig fließender Yoga-Stil, bei dem du immer wieder in den Genuss vertiefender Momente kommst. Statt also von Haltung zu Haltung zu hetzen, hast du Zeit, deine ideale Ausrichtung in einer Haltung zu erspüren, so dass Körper und Organe vitale Lebenskraft vollständig aufnehmen können. Die Asanas werden mit Klopfakupressur aus dem Meridian-Yoga ergänzt. 

  • Geistig: Die Nebel lichten sich
    "Ist der Körper optimal ausgerichtet, findet auch der Geist seine Ausrichtung.", soll B.K.S. Iyengar gesagt haben, den ich zu meinen langjährigen Inspirationen zähle. Dieser Kurs ist aktiv genug, um deinen Geist zu bündeln. Die Ruhe-Phasen sind Momente, in denen du deine Intuition hörst und zu dir findest.

  • Emotional: Reif, zentriert und weise
    Meridian Yoga ist besonders geeignet, dich innerlich zu zentrieren und zu stabilisieren. Das geschieht, indem du alltägliche Emotionen (z.B. Langeweile, Frust, Sorge oder Sehnsucht...) vollständig verdauen lernst, statt sie bloß zu ertragen oder zu verdrängen. 
    In der TCM (und auch bei uns) heißt es, dass lang anhaltende Emotionen uns nicht nur unglücklich machen, sondern auch auf spezielle Weise unsere Organe schädigen. Dieser Kurs bietet dir eine Möglichkeit, belastende emotionale Schleifen mit sanften Techniken in innere Weisheit & Selbstsicherheit zu verwandeln.

BONUS: Als TeilnehmerIn eines geschlossenen Kurses erhältst du Zugang zum Download-Bereich meiner Website mit ergänzenden Übungen & Talks zur Begleitung im Alltag.

Geeignet für:

  • Menschen, die den richtigen Mix aus Fluss und Ruhe suchen.
  • Yoga-Anfänger, die einen leicht fordernden und individuell betreuten Einstieg möchten.
  • Yoga-Junkies, die ihr Verständnis der Körper-Geist-Brücke vertiefen wollen.
  • Alle, die sich für die Verbindung zwischen TCM & Yoga interessieren.

Über mich:

Salut, ich bin Susanna, hingebungsvolle Yogini & Tarotini seit knapp 20 Jahren.

 

Dieser Kurs verbindet meine Liebe zum Yoga mit der Leidenschaft für das Wissen der TCM, mit der mich meine Mutter angesteckt hat.

 

Hier bekommst du kein abgekupfertes Wissen aus Büchern serviert. Wir werden den spürbaren, lebendigen Wissens-Strom unserer individuellen TCM-Elemente anzapfen.

 

Ich arbeite außerdem als Geld&Wert Coach, liebe das kreative Leben mit und bin  Sammlerin guter schmutziger Witze.

 


Infos & Anmeldung

Nächster Kursstart

Winter: Dienstag, 15. Januar 2019

 

Termin: Dienstag, 15:30 - 16:45

Ort: Studio Yoga & Mehr, Radetzkystraße 5/1, 8010 Graz

Voll ausgestattetes Studio im Herzen von Graz. Yogamatten und Zubehör vorhanden.

 

Dauer: 10 Einheiten à 75 Minuten

Gruppengröße: Min. 5 - Max. 10 Personen

Preis: €150,-

Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Notizbuch für deine Gedanken

 

 

Anmeldung & Fragen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Inner Circle

Yoga des Lebens 🌱 5-Tageskurs

Jenseits der Matte die Essenz des Yoga im Alltag erleben. 5 Lektionen für:

 

Reinheit, Erdung, Befreiung, Sammlung, Vertrauen.

 

Melde dich kostenlos an:

Innermost Circle