Erfolgreicher als geahnt! ~ 4 Tarot-Winke.

Am richtigen Weg ... selbst wenn alles schief geht!
Am richtigen Weg ... selbst wenn alles schief geht!


Wie fühlt man sich möglichst schnell wie ein kompletter Versager? Das ist leicht gemacht! Man beschäftige sich ein wenig mit den populärsten Motivations-Lehren unserer Zeit und komme zur Conclusio, dass Scheitern niemals eine Sache fehlenden Glücks oder schlechten Timings sein könne. Sondern immer und ausnahmslos eine Folge persönlicher Mängel sei. Gerade weil es so viele Meinungen und Tipps zum Erfolreich-Sein gibt, wird es manchmal ganz schön anstrengend!


Aber mal angenommen, Rück- und Niederschläge wären kein Zeichen von Misserfolg - gäbe es dann Hinweise um zu erkennen, ob wir auf dem richtigen Weg sind?


In diesem Artikel zeige ich dir ein paar Hinweise aus der Tarot-Symbolik:

  • Wie du dich erfolgreicher fühlst, ohne dich unter Druck zu setzen oder einem Gespenst nachzujagen
  • Woran du erkennst, dass du am richtigen Weg bist - selbst wenn alles schief geht.
  • Hinweise für alle Lebensbereiche: emotional, charakterlich, geistig, materiell.

am richtigen Weg?

Ich die Sechser aus den Kleinen Arkanen herausgepickt. Die 6er zeigen uns Situationen, in denen wir erfolgreich sind. Denn diese Zahl symbolisiert Harmonie, Meisterschaft, Schönheit. Hier sind unsere Fähigkeiten voll erblüht und zugleich ausgeglichen. Unser Handeln, Fühlen, Denken und Wollen sind im Reinen.

 

Bist du erfolgreich? Vermutlich viel mehr als du denkst. Hier ist die kleine Tarot-Checkliste:

 

Emotionen: 6 der Kelche - erfolgreiches Fühlen

Erfolgszeichen im Tarot. Dali-Tarot: 6 der Kelche
Dali-Tarot: 6 der Kelche

Traditionelle Bedeutung: Kindheit und kindliche Unschuld, (süße) Erinnerungen und kleine Aufmerksamkeiten.

Wir sind am richtigen Weg,
 wenn unsere Gefühle frei fließen. Dann werden wir unschuldig, freudig, fast selbstvergessen. Diese Energie hat etwas unwiderstehlich Liebliches. Ich denke an ein kleines Kind mit rosigen Wangen, das seinen labbrigen Keks mit mir teilt wie einen Schatz... Auch du warst mal für jemanden dieses kleine Kind, süß, fröhlich und bereit, dich über (fast) alles so richtig zu freuen.


Erfolgsfrage:
 Nutze ich schöne Erinnerungen bewusst, um mich im Hier & Jetzt aufzurichten - oder mache ich mich damit fertig? Kann ich von einem Kind in meinem Leben die Leichtigkeit erlernen? Was würde mir heute eine große Freude bereiten?

 

Erfolgstipp: Um dich erfolgreich zu fühlen, folge deiner naivsten, kindlichsten Freude und teile deine Schätze mit denen, die du liebst. 

Willen: 6 der Stäbe - Erfolgreiche Haltung

Erfolgszeichen im Tarot. Dali-Tarot: 6 der Stäbe
Dali-Tarot: 6 der Stäbe

Traditionelle Bedeutung: Triumph und Sieg, ein guter Abschluss, auf dem hohen Ross sitzen.

Wir sind am richtigen Weg
, wenn Absicht und Rückgrat zusammenkommen. Dann halten wir unsere Versprechen und haben ein gutes Gespür dafür, wie viel wir gerade geben können. Ich finde das Bild des Pferdes hier interessant. Eine Reiterin hat mir mal geschildert, dass ein Pferd sofort spürt, ob sein Reiter klar im Willen ist und Unklarheiten gnadenlos aufzeigt. 


Erfolgsfragen:
 Weiß ich, wohin in dieser Arbeit, Beziehung, Aktivität, mein Wille geht? Was möchte ich hier erreichen, auf einer ganz tiefen Ebene?"

 

Erfolgstipp: Entwickle ein Gefühl für den Zusammenhalt deiner Lebensenergie. Bündle deinen Fokus, so wie du Pferde lenken würdest. Wähle immer die Richtung, die deinen Körper belebt und lass dich nicht ablenken von Schnickschnack. Halte Versprechen dir gegenüber - das stärkt die Selbstachtung und den Erfolg.

Geist: 6 der Schwerter - Erfolgreiches Denken

Erfolgszeichen im Tarot. Dali-Tarot: 6 der Schwerter
Dali-Tarot: 6 der Schwerter

Traditionelle Bedeutung: Eine Reise, Bildungsreise oder Fortbildung, Abschied um neue Horizonte erkunden.


Wir sind auf dem richtigen Weg, wenn wir fähig sind, zielgerichtet nachzudenken und unseren Geist für uns sprechen zu lassen, statt gegen uns. Zum Beispiel durch Vergleich & inneren Abstand: "Ähnliche Momente sind schon mal gut gegangen, warum also nicht jetzt?" Auch Lernwille ist die Stärke eines gesunden Geists. Probieren geht über Studieren. Ein offener Geist führt vielleicht nicht gleich zum Erfolg, aber definitiv raus aus der Sackgasse.

 

Erfolgsfragen: Welche drei Dinge habe ich heute gelernt? Was interessiert mich gerade? Wenn ich alles lernen könnte, was wäre es?
 
Erfolgstipp: Stelle dich kniffligen Fragen und Auseinandersetzungen - sage mit Genuss: "Ich weiß es nicht." - und füge hinzu: "Aber ich könnte es ja herausfinden." Ersetze Überforderung mit Neugierde und Zweifel mit einer gesunden Portion YOLO [YouOnlyLiveOnce].
 

Materie: 6 der Münzen - Erfolgreiches Handeln

Erfolgszeichen im Tarot. Dali-Tarot: 6 der Münzen
Dali-Tarot: 6 der Münzen

Traditionelle Bedeutung: Geben & Nehmen im Einklang, gefördert werden und fördern, Fairness, Austausch von Geld/Ressourcen

Wir sind am richtigen Weg, wenn wir aufrichtig unser Bestes geben - nicht mehr und nicht weniger! Unser Part ist es, aufmerksam  und mit ganzem Herzen bei der Sache zu sein. Aber dann müssen wir auch Andere ihren Teil beitragen lassen. So entstehen Austausch und Kooperation. Unser Tun nutzt das gesamte Spektrum von Empfangen bis Geben.

Erfolgsfragen: Wie wurde ich heute unterstützt? Wen habe ich gefördert & wie? 

 

Erfolgstipp: Passe deine Handlungen an deine Kernwerte an. Ist "Lebendigkeit" ein Kernwert? Ja, dann mach doch dein Workout heute DAFÜR. Ist z.B. "Echtheit" ein Kernwert? Dann braucht's heute vielleicht keinen Filmabend, sondern ein gutes Gespräch, usw.

Kleines Tarot-Coaching

  1. Reflektiere: Wo erlebst du dich als erfolgreich? Was machst du richtig? Wähle für diesen Bereich eine der 4 Karten als Erinnerung.

  2. In welchem Bereich würdest du gerne einen Durchbruch erleben? Wie würde so ein Erfolg aussehen? Wähle dafür eine Karte als Erinnerung.

  3. Lass diese zwei Karten in den nächsten 3 Tagen öfters mal in deinen Alltag einfließen. Genieße die neuen Einblicke und Erfolgserlebnisse!

Tarot-Coaching mit Susanna

Gutes Tarot macht sichtbar, was dein Herz jetzt zu sagen hat und klärt die tiefere Dynamik deiner Lebensumstände.

Stilvolle Readings zum Immer-Wieder-Lesen

Persönliche Sitzungen

Tarot lernen: Werkzeug für Selbstcoaching und Meditation

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kalender

Mi. 28.6.2017 | Graz

Tarot-Dinner: Geführte Tarot-Meditation und ein vegetarisches Menü.

 

Do, 27. Juli 2017 | Graz

Yoga Sommer Session N°1: Yoga, Tarot und Meditation - super süß & super schön, wie der Sommer!

 

Fr. 22. - So.24.9.2017 | Ennstal

Altweibersommer: Yoga & Coaching Wochenende für Frauen.

 

Alle Veranstaltungen

 

Co-Kreationen

Altweibersommer: Yoga & Coaching Retreat für Frauen. Mit Manuela Grundner und Susanna Kubarth. Mehr zum Altweibersommer.

 

Die 3 Tabus: Workshop zu den Tabus "Geld, Sexualität & Essen". Zusammen mit Manuel Harand & Susanna Kubarth. Mehr zu den 3 Tabus.

 

Denkfabrik: Think-Tank für Selbstständige. Mit Barbara Dohr & Susanna Kubarth, in Graz. Mehr zur Denkfabrik.

 

Lesen & Lernen

Tarot-Readings zum Lesen:

Mach's dir zuhause gemütlich mit deinem meditativen Tarot-Reading! Readings ansehen.

 

Mit Haut und Haar: Zur eigenen Kraft finden mit Yoga & TCM. Arbeitsbuch kaufen.


Arbeitsbuch: Meditatives Tarot

Die Symbole der Tarot-Karten mit eigener Lebenserfahrung deuten. Arbeitsbuch kaufen.

 

Inner Circle

Ein Blick hinter die Kulissen:

Modernes Tarot & kreatives Yoga. 1x monatlich per E-Mail.