Tarot-Archetypen

Entscheidungen treffen mit dem Tarot.
Tarot-Archetypen · 01. Oktober 2017
Tarot ist ein wunderbares Werkzeug, um zu guten und stimmigen Entscheidungen zu kommen. Eine gute Lösung finde ich dann, wenn ich ehrlich mit mir bin und meine Optionen gründlich beleuchtet habe. Deshalb liebe ich diese Legung so sehr, denn sie zeigt mir nicht nur das Potential der unterschiedlichen Möglichkeiten, sondern auch, was ich brauche, um eine gute Entscheidung zu fällen.
Tarot-Archetypen · 16. Juni 2017
Terrorismus ist sicherlich nichts Neues in der Menschheitsgeschichte. Doch in den letzten Jahren scheint er sich einen Fixplatz in unseren Medien gesichert zu haben. Er ist längst nicht mehr etwas Schreckliches, das "da drüben bei den Anderen" geschieht. Terror berührt mich, bewegt mich. Ich bin der Meinung, dass Werkzeuge wie Meditation, Yoga oder Tarot dazu dienen sollen, alltägliche soziale Herausforderungen zu meistern. Deshalb wollte ich mit dieser Legung den Versuch wagen und anhand...

Neues Legemuster: Interview mit neuen Tarotkarten.
Tarot-Archetypen · 18. April 2017
Hast du dir ein neues Tarot-Deck gekauft? Oder liegt schon länger ein Deck bei dir herum, mit dem du nicht wirklich warm wirst? Dann ist diese Legung genau richtig! Mit 6 einfachen Fragen lernst du die Eigenheiten und Stärken deines Decks kennen und weihst deine Tarotkarten ein.
Tarot-Flash: Geistesblitze mit Tarot
Tarot-Archetypen · 12. Oktober 2016
"Denken ist wie Googeln, nur krasser." Das stand auf einer Postkarte, die ich vor kurzem gefunden habe. Das gute alte Selberdenken ist in Zeiten der Suchmaschinen irgendwie zu einer bedrohten Art geworden. Findest du nicht? Mir zumindest geht es so. Wenn ich vor einer Frage stehe, spüre ich richtig, wie mein Hirn nach der Fast-Food-Antwort giert. Ich bekomme sie ja auch so verlockend einfach, mit einem kleinen Klick auf das 🔍! Da gibt's nur ein Problem: Instant-Antworten machen nicht satt....

Selbstwert ~ Eine Tarot-Meditation, die Wünsche erfüllt.
Tarot-Archetypen · 03. September 2016
Während das goldene Licht des Septembers unserem Leben einen freundlichen Glanz verleiht, denke ich über alles nach, was mein Dasein reich und wertvoll macht. Ich denke über Selbstwert nach. Was ist Selbstwert? Eine meiner Mentorinnen meinte beiläufig: "Selbstwert kann man eigentlich nicht direkt ansteuern. Selbstwert ist ein Nebenprodukt! Dieses Gefühl entsteht, wenn ich in Kontakt mit mir bin und weiß, was ich wirklich brauche." In dieser Tarot-Meditation geht es um deinen Selbstwert....
Endlich zuhause! - Eine Tarot-Legung für deine 4 Wände
Tarot-Archetypen · 14. April 2016
Angenommen, dein Zuhause wäre ein Mensch. Wie wäre Eure Beziehung? Zweckbeziehung? Anstrengende Dauer-Baustelle? Romantische Verbandelung? Ich habe nun 4 Wochen in meiner neuen Wohnung verbracht und staune nur so über die Veränderung meines Energie-Niveaus, das andere Tempo meiner Gedanken und den Wandel mancher Charakterzüge. Echt? All das nur von einer anderen Wohnumgebung? Na klar! Wie wir unser Zuhause gestalten, ist direkter Ausdruck unserer Prioritäten und Eigenschaften. Ist dir zum...

Tarot: Angst vor einem Reading? 3 berechtigte Gründe, vorsichtig zu sein. Und wann sich gutes Tarot lohnt.
Tarot-Archetypen · 01. Februar 2016
In den vielen Jahren, in denen ich mich mit Kunst und Tarot beschäftige, gab es viele Reaktionen auf meine Karten - sogar angeekelte :) Aber EINE Reaktion habe ich noch nie erhalten: Totales Desinteresse. Ich vermute mittlerweile, dass wir alle gerne Einblick in unser Seelengeschäft hätten ... irgendwann ... eines Tages ... mit der richtigen Person ... und wenn keiner davon erfahren würde ... Warum sind wir - berechtigterweise - so vorsichtig mit etwas, das uns zugleich so anzieht? Das sind...
Am richtigen Weg ... selbst wenn alles schief geht!
Tarot-Archetypen · 23. November 2015
Wie fühlt man sich möglichst schnell wie ein kompletter Versager? Das ist leicht gemacht! Man beschäftige sich ein wenig mit den populärsten Motivations-Lehren unserer Zeit und komme zur Conclusio, dass Scheitern niemals eine Sache fehlenden Glücks oder schlechten Timings sein könne. Sondern immer und ausnahmslos eine Folge persönlicher Mängel sei. Gerade weil es so viele Meinungen und Tipps zum Erfolreich-Sein gibt, wird es manchmal ganz schön anstrengend! Aber mal angenommen, Rück-...

Sehen was noch keiner sieht ~ Der Visionär im Tarot.
Tarot-Archetypen · 14. September 2015
Bahnbrechend! Wegweisend! Visionär! Wir wären es wirklich gerne: unverwechselbare Genies unserer Epoche. Aber die unter uns, die es tatsächlich sind, kennen auch die seltsame Zerrissenheit, die diesen Archetypen kennzeichnet. Denn Visionäre leben zwischen "Jetzt" und "Dann" und bauen Brücken in eine positive Zukunft. Ein kleines Tarot-Album des Visionärs.
Selbst-Vergebung: Eine Tarot-Übung für Frieden.
Tarot-Archetypen · 22. Juli 2015
Selbstvergebung ist eine der wichtigsten Übungen. Denn immer wieder versemmeln wir es (scheinbar). Und dann kommen nagende Zweifel und Selbst-Vorwürfe, die uns lähmen oder einfach nur ärgern. Vielleicht war es nur eine kleine Fehlentscheidung, oder aber wir haben den Karren anständig gegen die Wand gefahren. Was auch immer uns zu schaffen macht, wenn wir uns nicht zu vergeben lernen, tragen wir doppelt schwer. Da ist einerseits das Gewicht des Fehlers selbst. Und andererseits die Last...

Mehr anzeigen

Kalender

Workshops & Retreats

 

Sa. 11.11.2017 | Graz

Tarot Workshop: Meditatives Tarot lernen, Legungen entwerfen und selbstbewusst deuten.

 

Sa. 25. - So.26.11.2017 | Wien

3 Tabus: Geld, Sex & Essen. Ein Workshop mit psychologischer Astrologie, Yoga & Tarot.

 

Alle Veranstaltungen

 

Co-Kreationen

Die 3 Tabus: Workshop zu den Tabus "Geld, Sexualität & Essen". Mit Manuel Harand & Susanna Kubarth. Mehr zu den 3 Tabus.

 

Altweibersommer: Yoga & Coaching Retreat für Frauen. Mit Manuela Grundner und Susanna Kubarth. Mehr zum Altweibersommer.

 

Denkfabrik: Think-Tank für Selbstständige. Mit Barbara Dohr & Susanna Kubarth, in Graz. Mehr zur Denkfabrik.

 

Lesen & Lernen

Tarot-Readings zum Lesen:

Mach's dir zuhause gemütlich mit deinem meditativen Tarot-Reading! Readings ansehen.

 

Mit Haut und Haar: Zur eigenen Kraft finden mit Yoga & TCM. Arbeitsbuch kaufen.


Arbeitsbuch: Meditatives Tarot

Die Symbole der Tarot-Karten mit eigener Lebenserfahrung deuten. Arbeitsbuch kaufen.

 

Inner Circle

Willkommen in der Runde!

Modernes Tarot & kreatives Yoga. 1x monatlich per E-Mail.