· 

Wenn die Karten Kopf stehen

Tarot-Fragen: Wie interpretiert man umgedrehte Karten?

"Hilfe, wie interpretiere ich umgedrehte Karten?"

 

Die Botschaft der sogenannten Reversals richtig zu verstehen, zählt für viele zur Königsdisziplin in der Tarot-Meditation.

 

Wenn du die 6 Schritte der Interpretation intus hast, kannst du mit Reversals beginnen: du wirst sehen, es ist gar nicht so schwer und bringt deinen Sessions eine neue Dimension. Hier beantworte ich die Frage einer Workshop-Teilnehmerin:

Was bedeuten umgedrehte Karten?

Diese Frage einer Workshop-Teilnehmerin hat mich über Instagram erreicht:

 

"Liebe susanna ❤ ich hätt eine riesen frage. Ich hab mir gerade karten für dieses monat gelegt und da waren so viele verkehrt herum. Beim workshop sind wir darauf ja nicht eingegangen weil du meintest es is recht kompliziert. Jetzt würd mich aber doch interessieren wie ich das jetzt für mich deuten soll? Einfach die gegenteilige message oder wie oder was? 🤣🙈🙈🙈"

So deutest du Reversals

1) Beschäftige dich zuerst mit der Karte, als wäre sie aufrecht. Im Workshop lernst du die 6 Schritte einer gelungenen Tarot-Meditation:


Motivation klären: Trost, Klärung oder Spaß?
- Bedeutung der Karten-Positionen klären
- Karten ziehen und auslegen
- Bilder analysieren: Betrachten, beschreiben und vergleichen
- Nachlesen
- Zusammenfassen

 

2) Jetzt dreh die Karte wieder um und betrachte, wie sie jetzt auf dich wirkt. Was fällt dir auf? Interagiert sie anders mit den Tarotkarten um sie herum?

 

3) Ich empfinde es meist so, dass eine umgedrehte Karte eine blockierte Chance oder Fähigkeit anzeigt ODER dass eine Belastung bereits erkannt und langsam verändert wird (z.B. bei der 10 der Stäbe).

 

Zusatz-Tipp: Lege zu deiner Frage eine Karte absichtlich verkehrt. Es kann sehr interessant sein, die umgekehrte Position zu "erzwingen".

Und, hat's geklappt?

"Woooowww danke! Mind is wiedermal blown! Mit der reversed message hat das irgendwie alles keinen sinn mehr gemacht und nicht mehr rein gepasst aber so passts total ❤ vielen vielen dank ❤❤"

 

Immer wieder gerne! Viel Spaß und gute Karten 💐 Susanna

 

 

 

Kartendeck:

Tattoo Tarot - Tinte mit Tiefgang von Megamunden. Der Link ist ein Affiliate Link zu meiner Amazon - Partnerseite.


Tarot mit Susanna

Meditatives Tarot macht sichtbar, was dein Herz jetzt zu sagen hat und erklärt die tiefere Dynamik deiner Lebensumstände.

 

Geschriebene Readings: Stilvolle Readings zum Immer-Wieder-Lesen

Tarot-Coaching eins-zu-eins: Persönliche Sitzungen

Tarot lernen: Werkzeug für Selbstcoaching und Meditation

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Inner Circle

Yoga des Lebens 🌱 5-Tageskurs

Jenseits der Matte die Essenz des Yoga im Alltag erleben. 5 Lektionen für:

 

Reinheit, Erdung, Befreiung, Sammlung, Vertrauen.

 

Melde dich kostenlos an:

Innermost Circle