13. September 2017
Eine tolle Ausstrahlung und Selbstbewusstsein kann man immer gebrauchen. Zum Beispiel fürs Vorstellungsgespräch, den ersten Tag in der Schule, ein wichtiges Meeting oder eine romantische Verabredung. Hier sind 3 einfache Übungen mit erstaunlicher Wirkung.

Praxis · ​AK-Yoga

04. September 2017
In den Yoga-Stunden im September lernst du zu erkennen, wann du gerade Angst vorm Leben hast und ihm nicht vertraust. Du lernst, dich aufzufangen. Yoga-Übungen und eine 4-Schritte-Meditation helfen dir, die Muster von Hetzen und Zögern zu lockern, die mit der Lebensangst einhergehen. So gewinnst du Ruhe, Vertrauen und Kraft. Hier sind ergänzende Übungen & Notizen für den September.

01. September 2017
Das ist meine französische Yoga-Tante, Mireille. Ich hab sie gefragt: "Mireille, welche Yogatechnik würdest du jemandem mitgeben, wenn du nur 5 Minuten Zeit hättest, um sein/ihr Leben positiv zu beeinflussen?"
Gewinne ein Tarot-Reading für 2 bei meinem Geburtstags-Gewinnspiel.
16. August 2017
Beim diesjährigen Gewinnspiel verlose ich ein Tarot-Reading, das du mit einem lieben Menschen teilen kannst!

16. Juni 2017
Terrorismus ist sicherlich nichts Neues in der Menschheitsgeschichte. Doch in den letzten Jahren scheint er sich einen Fixplatz in unseren Medien gesichert zu haben. Er ist längst nicht mehr etwas Schreckliches, das "da drüben bei den Anderen" geschieht. Terror berührt mich, bewegt mich. Ich bin der Meinung, dass Werkzeuge wie Meditation, Yoga oder Tarot dazu dienen sollen, alltägliche soziale Herausforderungen zu meistern. Deshalb wollte ich mit dieser Legung den Versuch wagen und anhand...
Yoga zu Hause: 4 Tipps für deine Homepractice
12. Juni 2017
Er ist ein Initiationsritual: Der Entschluss, Deine Yoga-Praxis zu hause zu entwicklen. Mit diesem Beschluss begibst Du Dich in die Hände Deines wahren Gurus: Deiner Intuition. Es ist eine Reise, die nicht nur Deinen Körper verändern wird, sondern auch das Vertrauen in Dich selbst, Deinen Selbstwert und Deine Wahrnehmung. In dieser Serie teile ich mit Dir, was ich zu Beginn meiner Homepractice selbst gerne gewusst hätte. In Teil 2 sprechen wir über die richtige Mischung aus Beständigkeit...

Yoga zu Hause: 4 Tipps für deine Homepractice
07. Juni 2017
Yoga tut Dir gut und Du möchtest mehr davon? Dann ist es naheliegend, Deine eigene Yogapraxis für zuhause zu entwerfen oder zu vertiefen. In dieser Serie teile ich mit Dir, was ich zu Beginn meiner Homepractice selbst gerne gewusst hätte. In Teil 1 geht es um die Anfangshürden, denen auch hartgesottene Yogis immer wieder begegnen. Wir sprechen über Ablenkungen, die Auswahl des passenden Programms und den Highway zur Inneren Stimme. Please enjoy! * Susanna
15. Mai 2017
Foto-Credit: Kati Bruder Ich lerne jeden Tag etwas Neues über unsere Gesundheit, das mich erstaunt! Dann bin ich nicht nur voller Bewunderung über die geniale Komplexität unseres Körpers, sondern auch über die einfachen Möglichkeiten, die es gibt, unser Wohlbefinden zu unterstützen. Die folgenden 5 Hacks habe ich in meinem Beruf als Yogalehrerin und auch als ganz normal gebeutelte Erdenbürgerin zu schätzen gelernt. Ich gebe sie gerne weiter und wende sie genau so gerne an. Such dir...

Neues Legemuster: Interview mit neuen Tarotkarten.
18. April 2017
Hast du dir ein neues Tarot-Deck gekauft? Oder liegt schon länger ein Deck bei dir herum, mit dem du nicht wirklich warm wirst? Dann ist diese Legung genau richtig! Mit 6 einfachen Fragen lernst du die Eigenheiten und Stärken deines Decks kennen und weihst deine Tarotkarten ein.
Wie du eine Yogamatte richtig reinigst und ein Spray für die Yogamatte.
28. März 2017
Wenn deine Yogamatte zweifelhafte Düfte absondert, ist es höchste Zeit für den Frühjahrsputz! Hier findest du die besten Reinigungstips und ein Rezept für den Mattenspray "to go".

Mehr anzeigen

Kalender

 

Workshops & Retreats

 

Fr. 22. - So. 24.9.2017 | Ennstal

Altweibersommer: Yoga & Coaching Wochenende für Frauen.

 

So., 8.10.2017 | Graz

Tarot beim Steirischen Herbst: Performance & überraschende Geschenke. Ein Nachmittag mit dem Social Muscle Club.

 

Sa. 25. - So.26.11.2017 | Wien

3 Tabus: Geld, Sex & Essen. Ein Workshop mit psychologischer Astrologie, Yoga & Tarot.

 

Alle Veranstaltungen

 

Co-Kreationen

Altweibersommer: Yoga & Coaching Retreat für Frauen. Mit Manuela Grundner und Susanna Kubarth. Mehr zum Altweibersommer.

 

Die 3 Tabus: Workshop zu den Tabus "Geld, Sexualität & Essen". Mit Manuel Harand & Susanna Kubarth. Mehr zu den 3 Tabus.

 

Denkfabrik: Think-Tank für Selbstständige. Mit Barbara Dohr & Susanna Kubarth, in Graz. Mehr zur Denkfabrik.

 

Lesen & Lernen

Tarot-Readings zum Lesen:

Mach's dir zuhause gemütlich mit deinem meditativen Tarot-Reading! Readings ansehen.

 

Mit Haut und Haar: Zur eigenen Kraft finden mit Yoga & TCM. Arbeitsbuch kaufen.


Arbeitsbuch: Meditatives Tarot

Die Symbole der Tarot-Karten mit eigener Lebenserfahrung deuten. Arbeitsbuch kaufen.

 

Inner Circle

Willkommen in der Runde!

Modernes Tarot & kreatives Yoga. 1x monatlich per E-Mail.