Meditation-Lebenskunst

5 Jahre selbstständig mit Yoga - Business-Erkenntnisse & Tipps
Meditation-Lebenskunst · 10. November 2017
Im zweiten Teil der Serie spreche ich über die größten Veränderungen, die Yoga als Beruf mit sich bringt, Do's & Dont's bei der Unterrichtsgestaltung, Konkurrenz und persönliche Entwicklung.
5 Jahre selbstständig mit Yoga - 5 Business-Erkenntnisse & Tipps
Meditation-Lebenskunst · 03. November 2017
Yoga als Beruf: In dieser Serie blicke ich auf meine ersten 5 Jahre als Selbstständige zurück. Im ersten Teil spreche ich über meine Gedanken zum Thema "Berufung", warum du gar kein enormes Selbstbewusstsein brauchst, um erfolgreich zu sein und meine Erfahrungen zum Thema Geld, Zeiteinteilung und mehr!

Oktober-Yoga in Graz
Meditation-Lebenskunst · 03. Oktober 2017
In den Yoga-Stunden im Oktober geht es darum, Freiheit zu leben. Ausgewählte Yoga-Übungen und eine Meditation helfen dir, innere Verbote zu aufzulösen, die dich klein und schwach halten und sie durch inneren Halt zu ersetzen. So gewinnst du an Weite und Offenheit. Hier sind ergänzende Übungen & Notizen für den Oktober.
Meditation-Lebenskunst · 04. September 2017
In den Yoga-Stunden im September lernst du zu erkennen, wann du gerade Angst vorm Leben hast und ihm nicht vertraust. Du lernst, dich aufzufangen. Yoga-Übungen und eine 4-Schritte-Meditation helfen dir, die Muster von Hetzen und Zögern zu lockern, die mit der Lebensangst einhergehen. So gewinnst du Ruhe, Vertrauen und Kraft. Hier sind ergänzende Übungen & Notizen für den September.

Meditation über die 5 Elemente der TCM
Meditation-Lebenskunst · 23. Februar 2017
Eine Meditation, die die Kräfte der 5 Elemente aktiviert: Verbringe einige Atemzüge mit jeder Elementar-Energie. Rufe sie. Nimm ihre Qualität in deiner Art zu denken und fühlen wahr. Spiegle sie in deinen Handlungen wider. Du setzt große Kräfte frei, wenn du das gesamte Spektrum deines Wesens ausnützt. Wasser. Holz. Feuer. Erde. Metall. Ganzheit.
Meditation-Lebenskunst · 06. Januar 2017
Muss man denn zu Neujahr auch neue Vorsätze schmieden? Ich finde: Das Leben ist zum Träumen da. Und Träume sind zum Umsetzen da. Also, ja, unbedingt! Her mit den Träumen und den Plänen! Voraussetzung ist allerdings, dass sie kein Zwang sind und uns wirklich zum Schwingen bringen. In dieser Meditation geht es um deine wahren Zauberworte: Qualitäten, die dich anziehen und dein Inneres aufschließen. Themen, die so schön sind, dass du ihnen gerne ein ganzes Jahr widmen möchtest!...

Chronische Schmerzen oder plötzliches Aua: Meditation hat sich bewährt, um dauerhaft unabhängig von Schmerzmitteln zu werden. Wie? Hier 5 Wegweiser.
Meditation-Lebenskunst · 13. November 2016
Pochen, Ziehen, Brennen, Stechen, Bersten... Schmerz hat viele Gesichter. Egal welches er uns zeigt: Wir möchten ihn so schnell wie möglich wieder verschwinden sehen. Diese Woche habe ich zum allerersten Mal erlebt, wie ein tiefer Zustand der Meditation meine bis dahin kaum bezähmbaren Regelschmerzen nicht nur linderte, sondern vollkommen umwandelte. Wo vorher der Schmerz alles überschattete, fand ich große Verbundenheit, Freude, Weisheit und Entspannung. Wie du dir vorstellen kannst, hat...
Shanti ~ Frieden finden in einer wilden Welt.
Meditation-Lebenskunst · 25. Juli 2016
Samstag morgen, 23. Juli 2016. München trauert und auch sonst hängt der irdische Haussegen ziemlich schief. Ein Anflug von Zynismus in meiner Morgenmeditation. Was tu ich da? Was nützt das schon - Atmen, Achtsamkeit, SEIN? Und dann die Antwort - wie immer, so klar, so rein:

Hunter's Meditation: Finding what you need to thrive. | Susanna Kubarth, Graz / Vienna / Austria
Meditation-Lebenskunst · 29. April 2016
Hello traveller! Here is another impromptu meditation. I call it the "Hunter's Meditation". It is about tracking down what/who you need in order to prosper, now. Hunting, in this practice, is not seen as a violent act of killing an unwilling prey. Rather, you will learn to establish a loving connection of mutual respect, agreement and benevolence between you and whatever/whomever you long for. I truly hope this practice serves you and brings you joy and fulfillment. So, what do you need in your...
Sampurna ~ Ist wirklich genug für alle da? ~ 3 Gedanken zum Reichtum für Zögerliche.
Meditation-Lebenskunst · 04. April 2016
"Es ist genug Fülle für alle da. Jeder verdient ein Leben in Fülle. Jeder kann so ein Leben haben." Ich hatte da ehrlich gesagt schon öfters meine Zweifel. Der große Welt-Kuchen schien mir eben nicht unendlich. Kriege ich das letzte Stück, kriegst du keins. Und kriegst du ein größeres Stück, wird meines kleiner. Oder? Ich wollte schon immer jemanden zur Seite nehmen, der diesen Satz nicht nur dahinsagt, sondern wirklich lebt und fragen: "Ist wirklich genug für alle da?" Für uns...

Mehr anzeigen

Inner Circle

Yoga des Lebens 🌱 5-Tageskurs

Die Essenz des Yoga im Alltag erleben. 5 Lektionen für:

 

Reinheit, Erdung, Befreiung, Sammlung, Vertrauen.

 

Bestelle den 5-Tages Kurs kostenlos und lerne meine Arbeit kennen.