Musik für die Matte: "Trost"

Musik für die Matte: "Trost". 40 Minuten Yoga-Mixtape.

Manchmal zerbröselt uns das Herz. Diese Playlist ist für Tage, an denen wir einfach nur nach Hause laufen wollen, um uns unter der Decke zu verstecken. Noch bessere Idee: die Versteck-Decke einfach mit auf die Matte nehmen und die Yoga-Heilung aktivieren.

 

Dieses Mixtape verbindet Rumis weise Worte mit Musik, die in den Kummer hinein- und hindurch hilft. Weiter unten gibt es Vorschläge.

 

Mixtape "Sad Day Yoga"

heilsam & weise

Laufzeit: 40 Minuten

Genres: Spoken Word, Piano & Classical, World

Musiker/Dichter: Rumi, Olafur Arnalds, Aphex Twin, Schumann, Fiona Apple, Birdy, u.v.m.

Geeignet für: Restorative & Yin, sanfte Flows, durchwachsen mit Zeit für die Innenschau.


Wie Es funktioniert

Diese Playlist transportiert mich durch Zeit und Raum zu meinen Trost-Favoriten:

Mit dem Klavier verbinde ich immer schon schöne Momente - ich bin mit Klaviermusik großgeworden.

Gambe klingt für mich, als wäre tiefer Atem zu Musik geworden.

Rumi ist mein liebster Freund im "Club der toten Dichter" und hilft mir immer weiter.

...

In dieser Playlist gibt es Zeit zum Bewegen und zum Stillwerden, zum Schluchzen und zum Schmunzeln.

 

Natürlich ist es eine sehr persönliche Sache, was dir hilft, deinen Kummer zu spüren und loszulassen. Ich hoffe, du findest passende Musikideen für dich. Alles Liebe!

 

Weitere Yoga-Playlists findest du auf meinem Soundcloud-Profil.


Die Sequenz & Übungs-Vorschläge

  • 3 Minuten: Sankalpa: LOVE DOGS - "Deine Trauer ist der geheime Kelch." - Track 1
    Rumis Geschichte über einen Mann, der aufhört zu beten, weil ihn ein Zyniker fragt, ob er denn je eine Antwort bekommen habe. Im Traum erscheint dem Mann dann der Seelenführer Hidr und erklärt ihm, dass Sehnsucht bereits die Verbindung zum Ersehnten ist. "Hörst du diesen Hund nach seinem Meister winseln? Dieser Ruf IST die Verbindung."

  • 7 Minuten: Aufwärmen, durchatmen und fließen lassen. - Tracks 2 + 3

  • 2 Minuten Pause "THE ROAD HOME IS ... HOME" -  Track 4
    Rumis Gleichnis vom Finden im Suchen: Eine fleißige Ameise, die sich so auf ihr Weizenkorn konzentriert, dass sie die Weizenberge nicht bemerkt, zwischen denen sie hindurch wuselt. ... "Die Essenz eines jeden Menschen kann sehen. Und was diese Essenz - ICH - aufnimmt, zum dem wird das SEIN." ... "Dieses Geheimnis gibt deiner Sehnsucht Frieden und macht den Weg nach Hause zum Zuhause."

  • 9 Minuten: Aufhellende Haltungen und Flows, z.B. Rückbeugen. Schön, echt, tief - und ein wenig Selbstironie - Tracks 5 -7

  • 9 Minuten: Restorative & Yin Haltungen. Spür di. - Tracks 8 + 9

  • 4 Minuten: Nachruhen. "The Lesson is the Medicine!" - Track 10

  • SHAKE IT OUT! "It's always darkest before the dawn..." - Track 11


Yoga & Meditation mit Susanna

Belebendes Meridian Yoga, präziser Vinyasa Flow, erholsames Yin Yoga

Yoga & Tarot-Coaching

Gruppen

Einzelunterricht

Workshops & Wochenenden

Du magst? Dann Teil!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kalender

Mi. 28.6.2017 | Graz

Tarot-Dinner: Geführte Tarot-Meditation und ein vegetarisches Menü.

 

Do, 27. Juli 2017 | Graz

Yoga Sommer Session N°1: Yoga, Tarot und Meditation - super süß & super schön, wie der Sommer!

 

Fr. 22. - So.24.9.2017 | Ennstal

Altweibersommer: Yoga & Coaching Wochenende für Frauen.

 

Alle Veranstaltungen

 

Co-Kreationen

Altweibersommer: Yoga & Coaching Retreat für Frauen. Mit Manuela Grundner und Susanna Kubarth. Mehr zum Altweibersommer.

 

Die 3 Tabus: Workshop zu den Tabus "Geld, Sexualität & Essen". Zusammen mit Manuel Harand & Susanna Kubarth. Mehr zu den 3 Tabus.

 

Denkfabrik: Think-Tank für Selbstständige. Mit Barbara Dohr & Susanna Kubarth, in Graz. Mehr zur Denkfabrik.

 

Lesen & Lernen

Tarot-Readings zum Lesen:

Mach's dir zuhause gemütlich mit deinem meditativen Tarot-Reading! Readings ansehen.

 

Mit Haut und Haar: Zur eigenen Kraft finden mit Yoga & TCM. Arbeitsbuch kaufen.


Arbeitsbuch: Meditatives Tarot

Die Symbole der Tarot-Karten mit eigener Lebenserfahrung deuten. Arbeitsbuch kaufen.

 

Inner Circle

Ein Blick hinter die Kulissen:

Modernes Tarot & kreatives Yoga. 1x monatlich per E-Mail.