Big Relax

Yin Yoga, sanfter Flow & Kontemplation für tiefe Erholung

Eine luxuriöse Yogapraxis mit viel Zeit und Ruhe für tiefe Entspannung. Diese Yoga-Kombination sorgt für Gesundheit auf allen Ebenen: Sie entstaucht den Körper, entknotet den Geist und erhellt das Gemüt.

 

Du verlässt die Yogamatte erfrischt und gut geerdet, wie nach einem kleinen Urlaub.

Big Relax: Yin und Restorative Yoga in Graz

Nach einer arbeitsreichen aber bewegungsarmen Woche ist der Geist erschöpft und unruhig, während der Körper sich nach Bewegung sehnt. Dafür habe ich diesen beliebten Kurs entwickelt:

 

Der Körper wird zunächst sanft gelockert und von den Spannungen des Tages befreit. Dann bist du bereit, bis in die tiefsten Schichten loszulassen und in einen erholsamen Zustand innerer Ruhe, Klarheit und Stille zu gleiten.

Was Dich erwartet:

Bei den langsamen Yoga-Formen bekommt der Geist ein Work-Out und der Körper ein Work-In! Das heißt

  • Körperlich: Die Basis der Gesundheit stärken
    Die Übungen des sanften Flow & Yin Yoga gehen wortwörtlich unter die Haut und in die tiefsten Schichten des Körpers. Dort, wo wir mit klassischem Sport nur indirekt hingelangen. Zuerst wird der Körper sanft gelockert und vorbereitet. Anschließend bewirken der langsamer Druck und Zug auf Haut, Bindegewebe, Knochen und Gelenke eine innere Massage und herrliche Entstauchung. Unser "Gestell" findet zurück in seine gesunde, freie Ausrichtung. Wir werden beweglicher, haben mehr Platz im Körper und fühlen uns ruhig, zentriert und gekräftigt.

  • Geistig: Im Kopf entrümpeln
    Ungelöste Fragen, Sorgen, intensive Erlebnisse ... All das sammelt sich in unserem Innern, macht uns unruhig und unrund, schlägt uns vielleicht schon auf den Körper. Die langsamen Yogastile entknoten selbst die verworrensten Gedanken und sorgen für geistige Weite und Klarheit.

  • Emotional: Freundschaft mit sich schließen
    Unser Hirn kann so viel mehr als Grübeln und Stressen - wetten? Kontemplation ist die Kunst, die Wahrnehmung offen und wertungsfrei in all das hinein sinken zu lassen, was uns gerade inspiriert, kräftigt und berührt. Getragen von einer wohlwollenden Gruppe und persönlich angeleitet, gelingt es erfahrungsgemäß sehr schnell und einfach, ganz zu uns zu kommen
    . So werden auch im Alltag meditative Momente zum regelmäßigen Genuss.

BONUS: Als TeilnehmerIn eines geschlossenen Kurses erhältst du Zugang zum Download-Bereich meiner Website mit ergänzenden Übungen & Talks zur Begleitung im Alltag.

Geeignet für:

Menschen, die gründliche Erholung, Entspannung und Beweglichkeit suchen


Sportler, die einen idealen Ausgleich zum Training & mehr Mobilität wollen

 

Yoga-Anfänger, die einen sanften, selbstbestimmten und individuellen Einstieg möchten

 

Yoga-Kenner, die Lust auf Rückverbindung und ein tieferes Erleben der Körper-Geist-Brücke haben


Menschen, die sich selbst schon gut kennen und eine Dimension tiefer gehen wollen

 

Menschen mit chronischen Schmerzen oder Beschwerden, die die sportlichen Möglichkeiten einschränken

(Bitte um vorherige Absprache)

 

Und für wen nicht?
Alle, die gerade "schwitziges", sehr temporeiches Yoga brauchen.

 

Menschen, die zurzeit nicht gerne nach Innen hören können/möchten.

Über mich:

Salut, ich bin Susanna, hingebungsvolle Yogini & Tarotini seit knapp 20 Jahren. Dieser Kurs verbindet meine Liebe zum Yoga und der Elemente-Lehre der TCM mit meiner Leidenschaft für Momente der Einkehr, die uns nachhaltig verwandeln.

 

In diesem Kurs werden wir die idealen Bedingungen gestalten, um in den berühmten "Yin-Strom" einzutauchen, der voll gelebter Weisheit & Erholung ist.

 

Abseits der Matte arbeite ich als Geld&Wert Coach und bin eine unaufhaltsame Kreativ-Schleuder. Mein Zweitwohnsitz ist in Büchern, ich koche (und esse) mit Begeisterung und bin Sammlerin guter schmutziger Witze.


Infos & Anmeldung

Nächster Kursstart

Donnerstag, 30. Januar 2020

 

Termin: Donnerstags, 19:30 - 20:45

Ort: Studio Yoga & Mehr, Radetzkystraße 5/1, 8010 Graz

Voll ausgestattetes Studio im Herzen von Graz. Yogamatten und Zubehör vorhanden.

 

Dauer: 10 Einheiten à 75 Minuten

Gruppengröße: Min. 5 - Max. 10 Personen

Preis: €150,-

Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung & Notizbuch für deine Gedanken

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Anreise


Inner Circle

Yoga des Lebens 🌱 5-Tageskurs

Jenseits der Matte die Essenz des Yoga im Alltag erleben. 5 Lektionen für:

 

Reinheit, Erdung, Befreiung, Sammlung, Vertrauen.

 

Melde dich kostenlos an:

Innermost Circle