Dreamer's Path 💭 Traum-Yoga & Tarot

Dreamer's Path Workshop: Traum-Yoga und Traum-Analyse mit Tarot

Traum-Yoga und Traum-Deutung mit Tarot

Wohin gehst du im Schlaf? Welche Bedeutung haben die Orte, Wesen und Stimmungen, die du im Traum besuchst? Sind Träume nur Schäume oder steckt mehr dahinter?

 

Im Yoga gilt die bewusste Beschäftigung mit Träumen als Schlüssel zur bewussten Lebensführung. In meinem Leben haben Träume oft eine hilfreiche Rolle gespielt, wenn ich mit dem Verstand allein nicht weitergekommen bin. Dann waren sie Wegweiser, Entscheidungshilfen, Mutmacher oder Warnungen. Das Reflektieren deiner Träume kann Stolpersteine und Stärken aufzeigen, die im Wachzustand oft verborgen bleiben.

 

TRÄUME ALS SPRACHROHR DEINES NATÜRLICHEN SELBST

Träume zeigen dir deinen maßgeschneiderten Entwicklungs-Pfad. Dein Unterbewusstsein ist dein bester Lehrer und präsentiert dir persönliche Lösungswege, wie sie dir kein Lehrbuch vermitteln kann.

 

Träumen ist einer der vier Bewusstseinszustände, die im klassischen Yoga untersucht werden. In Träumen schläft das "Ego", deine Konditionierung. Wenn du z.B. geprägt wurdest, einen bestimmten Lebensstil zu verfolgen, wirst du wahrscheinlich im Wachzustand selten merken, dass dir das überhaupt nicht entspricht. Aber im Traum hat dein unkonditioniertes "Natürliches Ich" die Möglichkeit, direkt zu dir zu sprechen. 

 

TRÄUME UND TAROT

In den Träumen hast du Zugang zu den Archetypen deines Innenlebens. Die Tarot-Karten verbinden dich mit den Archetypen des kollektiven Unterbewusstseins. Was liegt näher, als diese beiden Welten zu verbinden? Reflektiere deine Traumerlebnisse mithilfe von Bildern und Symbolen und gewinne essentielle Erkenntnisse für deinen Alltag.

Workshop-Inhalte

Die rege Nachfrage von eurer Seite hat mich inspiriert, mein Wissen in diesem Workshop für euch zusammenzustellen.

 

In der kleinen Gruppe gibt es auch genügend Raum für eure Fragen.

  • Das Traum-Bewusstsein aus der Sicht des Yoga
  • Traum-Kategorien: Was ist deine Traum-Superkraft?
  • Traum-Deutung: 3 Techniken für Deutung & Umsetzung von Traumbotschaften
  • Tiefere Traum-Analyse mit Symbolen: Mit dem Tarot & Archetypen deine Traumbilder entschlüsseln
  • Traum-Lexikon: Die Bedeutung von Menschen, Tieren, Farben, Zahlen, Formen, Orten und Natur-Elemente...

Ihr erhaltet außerdem ein umfangreiches Skriptum, mit dem ihr zuhause weiter machen könnt. Immer wieder bekomme ich nach dem Workshop das Feedback, dass TeilnehmerInnen zu gefragten Traumdeutern im Freundeskreis werden!

Termine & Tickets

 

Der nächste Termin ist für Frühsommer 2020 geplant. Um informiert zu bleiben, schau bald wieder hier vorbei oder hinterlasse mir eine Nachricht:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Inner Circle

Yoga des Lebens 🌱 5-Tageskurs

Jenseits der Matte die Essenz des Yoga im Alltag erleben. 5 Lektionen für:

 

Reinheit, Erdung, Befreiung, Sammlung, Vertrauen.

 

Melde dich kostenlos an:

Innermost Circle


Mag. Susanna Kubarth 📍 Graz 📍 Wien 📍 Online