Dreamer's Path 💭 Traum-Yoga & Tarot

Dreamer's Path Workshop: Traum-Yoga und Traum-Analyse mit Tarot

Traum-Yoga und Traum-Deutung mit Tarot

Wohin gehen wir im Schlaf? Welche Bedeutung haben die Orte, Wesen und Stimmungen, die wir im Traum besuchen? Sind Träume nur Schäume oder steckt mehr dahinter?

 

Im Yoga gilt die bewusste Beschäftigung mit Träumen als ein Schlüssel zur bewussten Lebensführung. In meinem Leben haben Träume oft eine hilfreiche Rolle gespielt: Sie waren Wegweiser, Entscheidungshilfen, Mutmacher oder Warnhinweise besonders in Situationen, in denen ich mit dem Verstand allein nicht weitergekommen wäre. Die Reflektion unserer Träume Stolpersteine und Stärken aufzeigen, die im Wachzustand oft verborgen bleiben.

 

 

TRÄUME UND YOGA

Träume sind ein maßgeschneiderter Entwicklungs-Pfad. In Träumen präsentiert dir dein Unterbewusstsein persönliche Lösungswege, wie sie dir kein Lehrbuch vermitteln kann.

 

Träumen ist einer der vier Bewusstseinszustände, die im klassischen Yoga untersucht werden, um die Verbindung zwischen Innenleben und äußerem Erleben in Einklang zu bringen. Yogisches Träumen und Yogischer Schlaf sind neben der Meditation erprobte Wege, um innere Konflikte aufzulösen, Klarheit zu erlangen und Führung im Inneren zu finden.

 

 

TRÄUME UND TAROT

In den Träumen hast du Zugang zu den Archetypen deines Innenlebens. Die Tarot-Karten verbinden uns mit den Archetypen des kollektiven Unterbewusstseins. Was liegt näher, als diese beiden Welten zu verbinden? Reflektiere deine Traumerlebnisse mithilfe von Bildern und Symbolen und gewinne essentielle Erkenntnisse für deinen Alltag.

Workshop-Inhalte

Die rege Nachfrage von eurer Seite hat mich inspiriert, mein Wissen in diesem Workshop für euch zusammenzustellen. Ich freu mich auf unseren Austausch und das gemeinsame Träumen.

  • Dein Traum-Bewusstsein aus der Sicht des Yoga
  • Der Stoff, aus dem deine Träume sind: Stufen und Kategorien von Träumen
  • Traum-Yoga 101: Techniken, um deine Träume zu deuten und ihre Botschaft umzusetzen
  • Tiefere Traum-Analyse mit Tarot: Mit Bildern & Archetypen arbeiten, um Traumbilder zu entschlüsseln
  • Traum Trouble-Shooting: Umgang mit Nicht-Träumen, Albträumen, schwacher Erinnerung...

Termine & Details

Preis & Termine

Gruppengröße: Maximal 8 Personen
Preis: € 70,-

  

WIEN

Freitag, 15. Februar 2019, 17 - 20 Uhr

Vienna Academy of Visionary Art, Cultural Space

Döblergasse 2, 1070 Wien

 

GRAZ

Freitag, 3. Mai 2019, 17-20 Uhr

Studio Yoga & Mehr

Radetzkystraße 5, 8010 Graz

 

 

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Anreise

Wien

Graz


Inner Circle

Yoga des Lebens 🌱 5-Tageskurs

Die Essenz des Yoga im Alltag erleben. 5 Lektionen für:

 

Reinheit, Erdung, Befreiung, Sammlung, Vertrauen.

 

Bestelle den 5-Tages Kurs kostenlos und lerne meine Arbeit kennen.

Outer Circle

5% deines Einkaufs im Shop gehen an Mutter ErdeDie Initiative fördert im Jahr 2018 Forschung, Bildungsprojekte & Kooperationen, die Lebensmittelverschwendung verhindern. Zum Shop.

Innermost Circle