Tag 4🌱🌳 Sammlung

Willkommen! Heute werden wir Dein wertvollstes Gut, Deine Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit, fördern.

 

Du lernst eine einfache Technik, um Deinem Geist einen schönen Ruheplatz zu bieten, Dein Nervensystem zu besänftigen und den Körper in den Selbstheilungsmodus zu bringen.

 

P.S.: Meditation ist keine Übung im Nicht-Denken. Dein Geist muss denken, so wie Dein Herz schlagen muss, solange Du lebst. Hier zeige ich Dir eine Technik, mit der Du Deinen Körper in einen tief erholsamen Reparatur-Modus schickst, während Dein Geist Wache hält und ruhig auch aktiv sein darf.

Ressourcen

 

REFLEKTIONSFRAGEN


Weil es so schön war, kannst du heute dir Reflektion von Tag 3 wiederholen und noch ein wenig tiefer gehen:

  • Habe ich heute Situationen bemerkt, in denen ich mich verspannt habe? Habe ich mich dabei eher gehetzt oder versteckt, oder beides?
  • Wo war die Verspannung im Körper?
  • Welcher Gedanke/welche Situation waren Auslöser der Verspannung?
    Z.B.: Ich darf diese Müdigkeit nicht zulassen. / Der Nachbar hat mich misstrauisch angesehen.

  • Welche Glaubenssätze stecken dahinter?
    Z.B.: "Wenn ich eine Pause mache, geht alles den Bach runter." / "Niemand mag mich."
  • Konnte ich spüren, wie durch Atem und Verständnis die Spannung aus meinem Körper entwichen ist?
  • Wie sehe ich die Situation jetzt aus einer gelösteren Perspektive?

 

Mehr dazu hier: Von Spannung zu Freiheit  - Thema der offenen Yoga-Stunden im vergangenen Oktober in Graz.

Nochmal hören

Mag. Susanna Kubarth

Certified Hatha & Restorative Yoga Teacher

Certified Yoga Nidra Teacher

Meditative Tarot Teacher & Practitioner

 

Marschallgasse 20, 8020 Graz

Mail: info@embody-yoga.at

Inner Circle

Yoga des Lebens 🌱 5-Tageskurs

Jenseits der Matte die Essenz des Yoga im Alltag erleben. 5 Lektionen für:

 

Reinheit, Erdung, Befreiung, Sammlung, Vertrauen.

 

Melde dich kostenlos an:

Innermost Circle



Mag. Susanna Kubarth 📍 Graz 📍 Online