Körper-Praxis

Körper-Praxis · 18. Dezember 2017
"Können wir was für die Schultern und den Nacken machen?" Das ist der Dauerbrenner unter den Wünschen, die meine Schüler im Unterricht äußern. Deshalb freue ich mich über diesen Gastartikel von Wolfgang Fuchs: Finde wieder Entspannung für Rücken und Schultern mit 5 hilfreichen Yoga-Übungen.
Körper-Praxis · 04. Dezember 2017
In den Yoga-Stunden im Dezember geht es um Inuition, Instinkt und innere Weisheit. Ausgewählte Yoga-Übungen & Meditation füllen deine Kraftreserven, wärmen den Körper und bringen Dich in Kontakt mit dem Licht deines inneren Wissens. Hier sind die Yoga-Übung für den Alltag & Notizen für den Dezember.

Körper-Praxis · 27. November 2017
Dein Körper ist zwar schon seit Stunden aus dem Büro, aber dein Hirn beschäftigt sich immer noch mit der Arbeit? Ich habe wieder 3 einfache Yoga-Übungen mit erstaunlicher Wirkung für dich zusammengestellt. Du kannst sie immer anwenden, wenn du abschalten möchtest: so genießt du deinen Feierabend, dein Wochenende, den Urlaub oder auch den wohlverdienten Schlaf!
Körper-Praxis · 01. November 2017
In den Yoga-Stunden im November geht es um das herrliche Gefühl der Erleichterung. Ausgewählte Yoga-Übungen und eine Meditation helfen dir, innere Verbote zu aufzulösen, die dich klein und schwach halten und sie durch inneren Halt zu ersetzen. So gewinnst du an Weite und Offenheit. Hier sind ergänzende Übungen & Notizen für den November.

Körper-Praxis · 10. Oktober 2017
Leichter lernen, verstehen und merken! Hier sind 3 einfache Yoga-Übungen mit erstaunlicher Wirkung. Sie komprimieren das Beste aus Lern- & Hirnforschung in 5 Minuten. Außerdem: Meine bewährtesten Tipps für erfolgreiches Lernen.
Körper-Praxis · 13. September 2017
Eine tolle Ausstrahlung und Selbstbewusstsein kann man immer gebrauchen. Zum Beispiel fürs Vorstellungsgespräch, den ersten Tag in der Schule, ein wichtiges Meeting oder eine romantische Verabredung. Hier sind 3 einfache Übungen mit erstaunlicher Wirkung.

Körper-Praxis · 01. September 2017
Das ist meine französische Yoga-Tante, Mireille. Ich hab sie gefragt: "Mireille, welche Yogatechnik würdest du jemandem mitgeben, wenn du nur 5 Minuten Zeit hättest, um sein/ihr Leben positiv zu beeinflussen?"
Yoga zu Hause: 4 Tipps für deine Homepractice
Körper-Praxis · 12. Juni 2017
Er ist ein Initiationsritual: Der Entschluss, Deine Yoga-Praxis zu hause zu entwicklen. Mit diesem Beschluss begibst Du Dich in die Hände Deines wahren Gurus: Deiner Intuition. Es ist eine Reise, die nicht nur Deinen Körper verändern wird, sondern auch das Vertrauen in Dich selbst, Deinen Selbstwert und Deine Wahrnehmung. In dieser Serie teile ich mit Dir, was ich zu Beginn meiner Homepractice selbst gerne gewusst hätte. In Teil 2 sprechen wir über die richtige Mischung aus Beständigkeit...

Yoga zu Hause: 4 Tipps für deine Homepractice
Körper-Praxis · 07. Juni 2017
Yoga tut Dir gut und Du möchtest mehr davon? Dann ist es naheliegend, Deine eigene Yogapraxis für zuhause zu entwerfen oder zu vertiefen. In dieser Serie teile ich mit Dir, was ich zu Beginn meiner Homepractice selbst gerne gewusst hätte. In Teil 1 geht es um die Anfangshürden, denen auch hartgesottene Yogis immer wieder begegnen. Wir sprechen über Ablenkungen, die Auswahl des passenden Programms und den Highway zur Inneren Stimme. Please enjoy! * Susanna
Körper-Praxis · 15. Mai 2017
Foto-Credit: Kati Bruder Ich lerne jeden Tag etwas Neues über unsere Gesundheit, das mich erstaunt! Dann bin ich nicht nur voller Bewunderung über die geniale Komplexität unseres Körpers, sondern auch über die einfachen Möglichkeiten, die es gibt, unser Wohlbefinden zu unterstützen. Die folgenden 5 Hacks habe ich in meinem Beruf als Yogalehrerin und auch als ganz normal gebeutelte Erdenbürgerin zu schätzen gelernt. Ich gebe sie gerne weiter und wende sie genau so gerne an. Such dir...

Mehr anzeigen

Kalender

Workshops & Retreats

  

Fr. 19. Januar 2018 | Graz

Urban Retreat 'Visionary': Yoga & Coaching fürs neue Jahr. Intensive Visions-Arbeit im Mini-Retreat.

 

Do. 29. März 2018 | Graz

Meditatives Tarot im Kunsthaus Graz: Workshop

 

Sa.-So., 7.-8. April 2018 | Wien

Die 3 Tabus: Geld, Sex & Essen: Workshop mit psychologischer Astrologie, Yoga & Tarot. Mit Manuel Harand.

Co-Kreationen

Der KritzelProphet: Mein verspieltes Online-Orakel und Kartendeck ist da! Mehr zum KritzelPropheten.

 

Die 3 Tabus: Workshop zu den Tabus "Geld, Sexualität & Essen". Mit Manuel Harand & Susanna Kubarth. Mehr zu den 3 Tabus.

 

Altweibersommer: Yoga & Coaching Retreat für Frauen. Mit Manuela Grundner und Susanna Kubarth. Mehr zum Altweibersommer. 

Lesen & Lernen

Tarot-Readings zum Lesen:

Mach's dir zuhause gemütlich mit deinem meditativen Tarot-Reading! Readings ansehen.

 

Mit Haut und Haar: Zur eigenen Kraft finden mit Yoga & TCM. Arbeitsbuch kaufen.


Arbeitsbuch: Meditatives Tarot

Die Symbole der Tarot-Karten mit eigener Lebenserfahrung deuten. Arbeitsbuch kaufen.

 

Inner Circle

Willkommen in der Runde!

Modernes Tarot & kreatives Yoga. 1x monatlich per E-Mail.

* Pflichtfeld